Du fragst dich wahrscheinlich zuallererst: Warum der Name „Handwerk“?

Durch die Ausbildung zum Barista habe ich gelernt, wie man richtig und vor allem guten Kaffee herstellt. Es benötigt viel Zeit und Wissen, um eine perfekte Tasse Kaffee in all ihren Variationen zuzubereiten.

Als ich 2011 in Australien in einem Café die 2 besten Jahre hatte habe ich mir gesagt: "Irgendwann habe ich meinen eigenes Café und röste den Kaffee genau so, wie er mir am Besten schmeckt."
Jetzt sind mehr als 10 Jahre vergangen und ich habe mir meinen Traum erfüllt.

Also warum "Handwerk"? Kaffee rösten ist eine wahre Kunst und ist wahnsinng umfangreich, sodass ich Kaffee rösten als wahres Handwerk ansehe.

Kommt vorbei und probiert vorort unsere leckeren Filterkaffe oder einfach einen schnellen Espresso in der Sonne.

1 von 5